Für jede Studie rekrutieren wir sorgfältig und mit fundierter Methodenkenntnis einen Pool an relevanten Personengruppen. Unsere umfangreiche und gut gepflegte Datenbank umfasst zahlreiche Profile und Nutzergruppen, darunter:
- Medizinisches Fachpersonal wie Ärzte (Internisten, Chirurgen, Urologen), Operationstechnische Assistenten (OTA), Anästhesietechnische Assistenten (ATA), Pflegefachkräfte, Apotheker, Hebammen, Biologisch Technische Assistenten (BTA), Medizinisch Technische Labor Assistenten (MTLA)
- Neuwagenfahrer (Elektro, Hybrid, Verbrenner)
- Anwälte, Psychologen, Architekten, Ingenieure, Handwerker, Designer, IT-Leiter, Programmierer, Vertriebler
- Technik-Affine (Early Adopter, Gamer, Social-Media-Nutzer), Influencer, Vielflieger, Fitness-Enthusiasten, Schwangere/Babymütter
- Testpersonen und Nutzergruppen für Lebensmittel- und Pflegeproduktestudien (FMCG)
Unsere Datenbank wurde vor über 15 Jahren angelegt und ist seither durch die Nutzung breit gefächerter Rekrutierungsquellen stetig gewachsen. Dank kontinuierlicher Aktualisierung und konsequentem Nachrekrutieren bleibt sie stets leistungsfähig.
Bei der Rekrutierung und Auswahl von Zielgruppen, sowie bei der Pflege und Verwaltung der Datenbank, halten wir uns an die Standesregeln des Berufsverbands Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM). Dies bedeutet, dass wir bei der Auswahl unserer Testpersonen folgende Aspekte berücksichtigen:
- Verifizierung und kontinuierliche Aktualisierung der Profile
- Einladungsintervalle mit mindestens 3 bis 6 Monaten Pause zwischen den Marktforschungsstudien
- Befragung derselben Person bei maximal 4 Veranstaltungen, um Professionalisierungstendenzen zu verhindern
- Nachrekrutierung von neuen Teilnehmern online und offline
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen dabei zu helfen, die passenden Profile und Nutzergruppen zu finden. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie bei Ihrer Studie tatkräftig zu unterstützen.