Human Insights übernimmt den Rekrutierungsprozess für Marktforschungs- und Usability-Studien in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet. Unsere umfangreiche und gut gepflegte Datenbank, die vor über 15 Jahren angelegt wurde, ermöglicht einen schnellen und gezielten Zugang zu relevanten deutsch- und englischsprachigen Personengruppen.
Unsere Aufgabe bei der Rekrutierung von Studienteilnehmern besteht darin, diese erfolgreich zu identifizieren und für Studien zu gewinnen. Gleichzeitig schaffen wir eine Atmosphäre, in der offen über Meinungen und Erfahrungen gesprochen werden kann. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen Studienteilnehmern und unseren Auftraggebern, damit Letztere mit ihrer Forschungstätigkeit aussagekräftige und valide Ergebnisse erzielen können.
Gegenseitiges Vertrauen ist für uns essenziell. Wir legen großen Wert auf die Einhaltung ethischer Richtlinien und Datenschutzbestimmungen im Zusammenhang mit der Rekrutierung und dem Screening von Teilnehmern. Die Vertraulichkeit der persönlichen Informationen sowie ihrer Beiträge ist bei uns stets gewährleistet.
Bindeglied zwischen Studienteilnehmer und Forscher
Bindeglied zu sein bedeutet für uns, eine Vermittlerrolle zwischen Studienteilnehmer und Forscher einzunehmen. Wir sind dafür verantwortlich, die richtigen Personen für die Studie zu finden, sie für die Teilnahme zu motivieren und sicherzustellen, dass sie zu den vorgegebenen Terminen zur Verfügung stehen.
Während des Rekrutierungsprozesses sind wir die erste Anlaufstelle für Fragen der Studienteilnehmer. Dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir uns schnell in Studienabläufe und -vorgaben einarbeiten und so aufkommende Fragen direkt beantworten oder an die richtigen Personen weiterleiten. Gleichzeitig verstehen wir die Erwartungen und Anforderungen unserer Auftraggeber und können darauf eingehen.
Die Qualität der gewonnenen Daten hängt von den befragten Teilnehmern ab. Eine gute Rekrutierung ermöglicht die Auswahl von Teilnehmern mit hoher Kommunikationsfähigkeit, die bereit sind, ehrliche und fundierte Meinungen zu äußern. Durch diesen Prozess tragen wir zur Reduktion von Verzerrungen in den Forschungsergebnissen bei, indem wir Menschen auswählen, die bereit sind, ihre Gedanken, Meinungen und Erfahrungen authentisch zu teilen.
Zu meiner Vita
Mein Name ist Human Nasseri und ich versuche, ein humaner Mensch zu sein. In Deutschland geboren und aufgewachsen, besuchte ich in Toronto (Ontario) die Oberstufe und machte das Abitur. Mein Studium der Soziologie schloss ich im Jahr 2008 an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt als Diplom-Soziologe ab. Meinen Schwerpunkt in Methoden empirischer Sozialforschung ergänzte ich durch Berufserfahrungen in verschiedenen Markt- und Meinungsforschungsunternehmen, bis ich mich schließlich selbstständig machte.